Kursangebot >> BabySteps®
 

BabySteps®


Mehr als nur ein Babykurs
In der Schwangerschaft und nach der Geburt bekommt man viele gut gemeinte Ratschläge von Verwandten und Freunden und wird mit Ammenmärchen und Erziehungsmustern überschüttet. Doch was ist wirklich richtig? Wie lerne ich mein Baby verstehen? Wie kann ich eine natürliche Entwicklung meines Babys ermöglichen? Kann ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen? Warum ist Bindung so wichtig?
In dem Kurs wirst du die neuesten Erkenntnisse aus der Hirn- und Entwicklungsforschung bekommen. Es gibt Antworten auf die Fragen: „Warum weint mein Baby, wenn ich es ablege? Wann schläft mein Baby durch? Wie kann ich die Nächte für mich angenehmer gestalten? Was hat es mit Stillabständen auf sich? Wie funktioniert das Stillen nach Bedarf im Alltag? Wie lang und viel kann ich mein Baby tragen? Wie lernt mein Baby sich selbst zu beruhigen? Beikost - muss das so kompliziert sein? Wie wird sowohl Bindung als auch Selbstständigkeit von Kindern gestärkt? Und viele mehr…

Eine Auswahl von Alternativen kann dir dabei helfen mit der Herausforderung „Mama-Sein“ umzugehen, mehr Sicherheit im Umgang mit deinem Kind zu erreichen und so die Bindung zwischen euch zu stärken. Dafür werden wir uns in dem 8 wöchigen Kurs über verschiedene bindungsorientierte Themen austauschen: Bindung, Stillen, Schlafen, Tragen, Beikost, Kommunikation, korrektes Handling und Elemente aus der Babymassage. Die individuelle Entwicklung deines Babys wird unterstützt und begleitet durch verschiedene Sing- und Bewegungsspiele, sowie durch Sinneswahrnehmungen mit einfachen Alltagsmaterialien. Ihr habt die Möglichkeit soziale Kontakte zu knüpfen und Freundschaften mit Müttern zu schließen, die ihre Babys auch nach dem Konzept des Attachment Parentings groß werden lassen.

BabySteps-Kurse werden in drei Level (Level I: 0-4 Monate, Level II: 5-8 Monate, Level III: 9-12 Monate) angeboten und können dein Baby und dich im gesamten ersten Lebensjahr begleiten. Die Themen sowie die Angebote für die Babys werden der jeweiligen Entwicklungsstufe angepasst.

Ich freue mich euch in meinem Kurs kennenzulernen und euch auf der Suche nach eurem natürlichen Familienleben begleiten und unterstützen zu können.
Mehr Infos zu BabySteps® gibt es hier

Ein Kurs beinhaltet 8 Stunden und kostet 99 €.

Nähere Informationen und Anmeldung hier!

Neuer Kurs:


Baby Steps®

Baby Steps® Kurszeiten: ab September Mittwochvormittag 9 Uhr, Schnupperstunde im September
Für weiterführende Informationen steht Stefanie Herzog
unter 0176 21961010 gern zur Verfügung!


 

Kursleiterin:


Stefanie Herzog

BabySteps® und Einfach Eltern® Treff Kursleiterin
Mutter von drei Kindern, ausgebildete BabySteps® Kursleiterin und Kinderyogalehrerin.

einklappen